Überspringen zu Hauptinhalt

Apartment 25 qm, Köln Lindenthal

Unsere Kundin, eine junge Studentin, war unglücklich mit dem nicht nur unmodernen, sondern verwohnten Zustand ihrer zukünftigen 70er-Jahre-Wohnung. Da das Budget hier studententypisch eng gesteckt war, machten wir uns auf die Suche nach kreativen, praktischen Ideen und belebten das Apartment neu.

Unsere Lösung:

Die blassgelben Fliesen der abgenutzten Küchenzeile und die türkisfarbenen im Bad unterzogen wir einer Tiefenreinigung und frischten die Fugen mit weißer Farbe auf. Allein durch ihren neuen, farbenfrohen Glanz gaben die Fliesen der Wohnung ein viel freundlicheres Aussehen. Aus einer Arbeitsplatte aus Echtholz, mattweißen Unterbauschränken und einem runden Spülbecken mit gebürsteten Messingarmaturen bauten wir eine budgetschonende, moderne Küchenzeile, die das ungeliebte Altmodell ersetzte. Mit zugeschnittenen Brettern aus dem Baumarkt und einem Vorhang funktionierten wir eine Nische zum Wandschrank um.

Ein paar einfache Maßnahmen, etwas Wandfarbe und ein neuer Bodenbelag – und schon war an altmodischen 70er-Look nicht mehr zu denken. Selbst das Bett aus Teenagerzeiten passte immer noch super zum neuen Arrangement. Mit einfachen, aber gezielten Maßnahmen schafften wir so Wohnqualität für den schmalen Geldbeutel.

An den Anfang scrollen