Überspringen zu Hauptinhalt

Apartment 50 qm, Hamburg Winterhude

Die gut geschnittene Zweizimmerwohnung war unserer Kundin „zu 60er“ und wirkte im spärlich einfallenden Tageslicht recht dunkel. Unser Auftrag war, ein Gefühl von Helligkeit zu schaffen und das Wohnzimmer sowie das Schlafzimmer so einzurichten, dass sie großzügig und gemütlich wirkten. Zudem wünschte sich die Kundin elegantes Altbauflair – obwohl es sich gar nicht um eine Altbauwohnung handelte.

Unsere Lösung:

Wir installierten in allen Räumen Stuckleisten, die in Kombination mit den vorhandenen, wunderschönen Pitchpine-Dielen einen beeindruckenden Altbau-Effekt ergaben. Wir gaben dem Wohnzimmer einen milchkaffeefarbenen Anstrich, der behaglich-warm, dabei aber nicht beengend wirkte. Vor dieser Farbe hoben sich das Sofa und der Sessel aus grobem, weißem Baumwollköper dezent ab. Ein Hocker kam hinzu, dessen Design optimal zu den weißen Sitzmöbeln passte. Als Couchtisch oder Sofaverlängerung konnte er flexibel mehrere Rollen einnehmen und sparte so wertvollen Platz. Der große Kleiderschrank, der das Schlafzimmer klein und zu voll wirken ließ, wurde durch Kommoden ersetzt. Kleider und Blusen fanden nun im eigens umgebauten Wandschrank im Flur Platz. In der Einbauküche schafften wir Raum für eine gemütliche Sitzecke aus Tisch und Sesseln, indem wir ein Stück der Einbauküche entfernten. Durch das neu strukturierte Arrangement brachten wir die größte. Stärke der Wohnung zum Vorschein: ihren vorteilhaften Schnitt.

An den Anfang scrollen