Überspringen zu Hauptinhalt

Styling Hochzeit

Der schönste Tag des Lebens stand für unsere Kunden an. Und das Hochzeitsfest sollte einfach in jeder Hinsicht perfekt sein! Die wunderschöne Hochzeitslocation erfüllte diesen Anspruch. Die überbordende Raumgestaltung des Veranstalters hingegen empfand das Paar als erdrückend. Sie wünschten sich von uns ein Arrangement, das ihre Persönlichkeiten widerspiegelte. Die ganze Ausstattung sollte weder wuchtig noch bunt wirken, sondern leicht, geschmackvoll und natürlich. Unsere Aufgabe bestand daher darin, jedes dekorative Element so auszuwählen, dass es seinen Teil zu diesem Effekt beitrug.

Unsere Lösung:

Um der Raumgestaltung etwas von ihrer Wucht zu nehmen, griffen wir zu ungewöhnlichen Mitteln: Wir nahmen die Hussen von den Stühlen und entfernten sogar die Tischdecken. So erschienen Tische und Stühle sehr viel leichter und überließen der sorgsam arrangierten Tischdekoration die Aufmerksamkeit, die ihr gebührte: Zentraler Hingucker waren die liebevoll zusammengestellten Lieblingsblumen unserer Kundin: weiße Hortensien, weiße Rosen und – natürlich ebenfalls weißer – Lisianthus. Um den humorvoll-individuellen Charakter unserer Kunden zu unterstreichen, ließen wir uns noch eine Besonderheit einfallen:

An jedem Sitzplatz erwarteten die Hochzeitsgäste eine zu den Vasen passende zylindrische Wasserflasche und ein dekoratives, ebenfalls weißes Schächtelchen mit einer Magnesium-Tablette und einem Aspirin. Dieses augenzwinkernde Gastgeschenk für den „Morgen danach“ ließ den Gast wissen: Hier wird heute nach Herzenslust getanzt und gefeiert!

An den Anfang scrollen